Verein - fechtenundverstehenblog

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

AKTIVITÄTEN zurück

Verein
Seit 2013 kümmere ich mich verstärkt um die Gestaltung des Trainings in der Fechtabteilung.
Im Mittelpunkt meiner Bemühungen steht die Organisation des abendlichen Trainingsprogramms.
Mein Augenmerk  liegt hierbei auf abwechslungsreichen Aufwärmteilen, differenzierter Beinarbeit,
Rundenfechten und Lektionieren der Anfänger, Einführung der "Neulinge" und Lektionen einzelner Fechter.

Die umfassende Ausbildung der ADFD bietet mir hierfür einen Wissenspool, den ich versuche vielfältig anzuwenden.
In den Augen der jugendlichen Fechter wurde das Training dadurch deutlich abwechslungsreicher.
zurück

www.duerkheimer-hockey-club.de
www.tsg-maxdorf.de

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü