Die Waffen - fechtenundverstehenblog

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

FECHTEN zurück

Sonderanfertigungen

Für das elektrische Fechten mit zwei Waffen, verwende ich Sonderanfertigungen. Diese haben eine Säbelglocke und eine verkürzte Degenklinge mit entsprechender Elektifizierung. Das Fechten mit zwei Waffen wird mit Degen, als Langwaffe und dem verkürzten Säbel, als Kurzwaffe gefochten. Als Körperkabel wird ein spezielles Y- Degenkabel verwendet. Der besondere Reiz im Fechten mit zwei Waffen liegt in der Veränderten Taktik und Fechtweise. Mit der ersten Waffe fechtet man Degen, mit der zweiten Waffe Säbel, die zum Einsatz kommt, wenn die Mensur besonders kurz ist oder man den Degen des Gegners durch Paraden soweit ausgesperrt hat, dass er nur noch im Nahkampf eingesetzt werden kann.
Diese Art zu Fechten fordert die volle Aufmerksamkeit des Fechters über seine gewohnte Art zu Fechten.  
zurück

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü