Fechtlehrer - fechtenundverstehenblog

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

WERDEGANG zurück

Fechtlehrerausbildung
Nachdem ich mit meinem Sohn nach Jahren der Pause wieder den Einstieg ins Fechten gefunden habe, war schnell klar, dass mich das Fieber gepackt hatte und ich mehr Zeit in den Sport investieren wollte.
Der Wunsch, meine "Vermittlungsversuche" der Sportart Fechten an Jugendliche auf eine fundierte Grundlage zu stellen, konnte in meinen Augen nur mit einer soliden Ausbildung in der Akademie der Fechtkunst Deutschlands, kurz ADFD, gestillt werden.
Von 2011 bis 2013 hieß es dann, in über 600 Stunden Präsenzzeit an der ADFD, theoretisches Wissen und praktische Kenntnisse zu büffeln und zu erarbeiten.
Hervorragende Referenten mit internationalen Auszeichnungen standen für eine tolle Ausbildung.

Hauptsitz ist:
Akademie der Fechtkunst Deutschlands ADFD
Schulstraße 12; 24867 Dannewerk

Ausbildungsstandort ist:
Carolinum
Bad Karlshafen
Mündener Str. 9-13; 34385 Bad Karlshafen
zurück



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü